Lennart Thy bis Saisonende von Werder Bremen ausgeliehen

So, und ich denke, das ist eine passende Meldung, um auch hier auf kiezkicker.de mal wieder mit dem Veröffentlichungen der Pressemitteilungen und dem Bloggen weiter zu machen, nachdem ich das aus familiären Gründen (schreibe ich gleich noch was kurzes zu) ein gutes Viertel Jahr nicht mehr tat, denn Lennart „Ti amo“ Thy kommt für den Rest dieser Saison ans Millerntor zurück!

Erster Winterneuzugang für den FC St. Pauli: Lennart Thy wird bis Saisonende vom Bundesligisten SV Werder Bremen ausgeliehen und verstärkt die Kiezkicker im Kampf um den Klassenerhalt. Sportchef Andreas Rettig einigte sich mit den Verantwortlichen in Bremen auf eine Ausleihe Thys bis zum 30. Juni 2017 ohne Kaufoption.
Der 24-jährige Stürmer (*25.2.1992) hatte die Kiezkicker erst im Sommer nach vier Jahren im FCSP-Dress (2012 bis 2016) verlassen und war nach Bremen zurückgekehrt, wo er 2007 seine Fußballkarriere begonnen hatte. Insgesamt kam Thy für den Bundesligisten in der laufenden Saison auf sieben Pflichtspiele und schoss ein Tor.

Stimmen zur Verpflichtung
Sportchef Andreas Rettig: „Mit Lennart Thy verpflichten wir einen Spieler, der beim FC St. Pauli sowohl auf als auch neben dem Platz eine große Wertschätzung genießt. Wir danken Werder Bremen für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung des Transfers.“
Cheftrainer Ewald Lienen: „Wir sind froh, dass wir Lenny von einer Rückkehr zum FC St. Pauli überzeugen konnten. Er ist lauf- und spielstark und somit eine große Bereicherung für uns. Er kennt die Mannschaft und wird wenig Eingewöhnungszeit brauchen – was natürlich ein enormer Vorteil für uns ist.“
Lennart Thy: „Ich freue mich, wieder zurück am Millerntor zu sein – auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist. Aber als ehemaliger Kiezkicker liegt es mir natürlich besonders am Herzen, dass St. Pauli die Klasse hält. Wir haben zwar eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Doch ich bin überzeugt, dass der Kader über die nötige Qualität verfügt, um das Ziel zu erreichen!“

Bitte akzeptieren Sie Youtube – Cookies zum abspielen dieses Videos Sofern Sie zustimmen, wird ein Video von einem externen Anbieter geladen (YouTube)

YouTube Datenschutz- Bestimmungen

Sofern Sie dieses akzeptieren, werden externe Inhalte von YouTube nachgeladen und Ihre Entscheidung gespeichert.

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

18-09-2020 18:30
Vorstadt
Vorstadt
Düsseldorf
Düsseldorf
18-09-2020 18:30
Regensburg
Regensburg
Nürnberg
Nürnberg
19-09-2020 13:00
Hannover
Hannover
Karlsruhe
Karlsruhe
19-09-2020 13:00
Sandhausen
Sandhausen
Darmstadt
Darmstadt
19-09-2020 13:00
Würzburg
Würzburg
Erzgebirge
Erzgebirge
20-09-2020 13:30
Heidenheim
Heidenheim
Braunschweig
Braunschweig
20-09-2020 13:30
Fürth
Fürth
Osnabrück
Osnabrück
20-09-2020 13:30
Holstein
Holstein
Paderborn
Paderborn
21-09-2020 20:30
Bochum
Bochum
St. Pauli

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte
1 Kiel 4 5 - 1 4 10
2 hsv 3 7 - 4 3 9
3 Aue 3 6 - 2 4 7
4 hsv96 4 7 - 4 3 6
5 Jahn 4 4 - 3 1 6
6 Sandh. 4 4 - 6 -2 6
7 FCSP 4 8 - 7 1 5
8 Osnab. 3 3 - 2 1 5
9 1. FCN 4 6 - 6 0 5
10 VfL B. 4 4 - 4 0 5
11 D98 3 5 - 5 0 4
12 FCH 4 5 - 6 -1 4
13 F95 4 5 - 6 -1 4
14 SCP 4 4 - 5 -1 4
15 BTSV 4 3 - 7 -4 4
16 Fürth 4 4 - 5 -1 3
17 KSC 4 3 - 4 -1 3
18 Kickers 4 2 - 8 -6 1