Anträge bei der Mitgliederversammlung 2020: AGiM lädt zur Vorab-Diskussion am 04.11. ein

Update 02.11.2020: Im Zuge der Verschiebung der Mitgliederversammlung wurden alle Anträge für ungültig erklärt. Damit entfällt auch die Grundlage der für Mittwoch geplanten Veranstaltung, welche daher ebenfalls abgesagt ist.

Die Covid-19-Pandemie nimmt auch die diesjährige Mitgliederversammlung (MV) großen Einfluss. Allein die äußeren Umstände einer Veranstaltung im Freien werden viele Mitglieder von einer Teilnahme abhalten. Um den teilweise sehr weitreichenden Anträgen gerecht zu werden und um eine lebendige Diskussionskultur zu erhalten, will die AG interessierter Mitglieder (AGiM) eine Möglichkeit am Mittwoch (4.11.) schaffen, die eingereichten Anträge bereits vorab und ohne Zeitdruck diskutieren zu können.

Die AGiM lädt daher zu einer Diskussionsveranstaltung am Mittwoch (04.11.2020) ab 19 Uhr im Ballsaal Süd ein. Die Veranstaltung ist als Hybrid-Veranstaltung geplant, so dass eine Teilnahme sowohl persönlich als auch virtuell möglich sein wird. Alle Antragsteller*innen bekommen eine gesonderte Einladung und die Möglichkeit, die Anträge vor Ort persönlich vorzustellen.

Da die Veranstaltung auf Mitglieder beschränkt sein soll bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an agim@fcstpauli.com mit Angabe der Mitgliedsnummer sowie der gewünschten Teilnahmevariante. Genauere Informationen und ggf. die Zoom-Zugangsdaten erhalten alle Teilnehmer*innen nach der Anmeldung.

Die AGiM freut sich auf rege Teilnahme und interessante und produktive Diskussionen!

Irgendwann werden die Anträge sicherlich auch mal auf fcstpauli.com/verein/mitgliederversammlung-2020/ verfügbar sein, wie vom Verein angekündigt. Aktuell finden sich diese lediglich im digitalen Blickpunkt. Ich denke, der Antrag zur geschlechter-paritätischen Besetzung von Vereins-Ämtern wird angesichts des kürzlich als verfassungswidrig abgeurteilten Paritätsgesetze in Brandenburg und Thüringen zumindest mal interessant.

Schreibe den ersten Kommentar