Alex Meier kehrt ans Millerntor zurück :-)

Heyho, das halte ich für einen wirklich grandiosen Wechsel! Alexander Maier, Eigengewächs vom FC St. Pauli und zwischenzeitlich bei der Frankfurter Eintracht gereift, wechselt zurück ans Millerntor und soll hier den bis Saisonende verletzten Henk Veerman ersetzen.
Er erhält einen leistungsbezogenen Vertrag (und da er seine Leistung bringen wird, wird das für ihn auch finanziell positiv sein, es sei ihm gegönnt 🙂

Portrait Alexander Meier, Spieler beim FC St. Pauli, vor den Trainingsplätzen
Alexander Meier (Snapshot aus unten eingebundenem fcstpauli.tv – Spielerinterview)
Der FC St. Pauli hat auf die langwierige Verletzung von Angreifer Henk Veerman reagiert und mit Alexander Meier einen neuen Stürmer verpflichtet. Sportchef Uwe Stöver einigte sich mit dem 35-Jährigen auf einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Wir freuen uns, dass wir mit Alex Meier jemanden verpflichten konnten, der das Vakuum, das durch die Verletzung von Henk Veerman entstanden ist, füllen kann. Alex erfüllt das von uns erstellte Anforderungsprofil. Es ist schön, dass er als Ex-St. Paulianer zurück ans Millerntor kommt“, freut sich Uwe Stöver.

Auch Chef-Trainer Markus Kauczinski freut sich auf den Neuzugang, der beim Trainingsauftakt am 6. Januar erstmals mit den Braun-Weißen trainieren wird. „Allein, dass es Alex gereizt hat, noch einmal für St. Pauli zu spielen, spricht für ihn. Wir bekommen einen Angreifer mit sehr viel Erfahrung. Alex verkörpert einen Stürmertypen, den wir so noch nicht im Kader haben.“

„Ich erinnere mich gerne an meine erste Zeit bei St. Pauli. Ich habe hier den Sprung ins Profigeschäft geschafft. Ich habe den Club seitdem immer verfolgt und habe in dieser Saison eine absolut positive Entwicklung festgestellt. Ich bin überzeugt, dass wir diesen positiven Weg auch in der Rückserie weiter gehen können. Dabei will ich dem Club jetzt helfen und deshalb war ich auch bereit, einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben“, erklärte der 35-jährige ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga und der 2. Liga.

Bitte akzeptieren Sie Youtube – Cookies zum abspielen dieses Videos Sofern Sie zustimmen, wird ein Video von einem externen Anbieter geladen (YouTube)

YouTube Datenschutz- Bestimmungen

Sofern Sie dieses akzeptieren, werden externe Inhalte von YouTube nachgeladen und Ihre Entscheidung gespeichert.

Alex Meier bestritt zwischen 2001 und 2003 27 Pflichtspiele (2 Bundesligaspiele, 23 Zweitligapartien und 2 Pokalspiele) für den FC St. Pauli, in denen er sieben Tore erzielte. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte der Offensivmann bei Eintracht Frankfurt. Für die Hessen erzielte er in 379 Pflichtspielen 137 Treffer. Seit dem 1. Juli 2018 war Meier vereinslos.

Teilen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

18.02.2024 13:30
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
23.02.2024 18:30
Holstein
Holstein Kiel
01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV