Ergebnisse vom Themenabend zur Eveningisierung

OK, um Goofy und Sven rechtzugeben, hier jetzt der sofortige Bericht vom Themenabend. Wenn ich mich vertan haben sollte, möge mich jemand verbessern, da ich nicht mitgeschrieben habe, und vier Stunden Diskussion sind reichlich Material liefern, so dass man es eigentlich nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann.

An der Diskussion nahmen ca. 60 Personen teil, hierbei kristalisierten sich folgende Sachverhalte als Konsenz der interessierten (und anwesenden) Diskutanten im Fanladen heraus:

1. Knut wird nach weiterem Ermessen auch weiterhin gelegentlich mal Lieder der Bösen Onkels bei den Amateuren spielen, wenn er die Texte in Ordnung findet (fand in den letzten 13 Jahren insgesamt fünfmal statt), die deutliche Kritik daran von Fanseite dürfte jedoch angekommen sein.

2. Der Stadionsprecher ist an Auflagen gebunden, an die er sich auch zukünftig mehr oder weniger halten wird.

3. Es wird weiterhin das Gästelied am Millerntor gespielt werden.

4. Das Vorprogramm zu den Spielen wird zunächst bis zur Winterpause folgendermassen aussehen:
a) Werbung, Grüsse, Fanladeninfos etc.
b) Vereinslied der Gäste
c) Manschaftsaufstellungen
d) You?ll never walk alone von Bela B. in der Surfversion.
e) Etwa 10 Minuten schweigen anschliessend die Boxen, in der sich die Fans warmsingen können.
f) Dieses wird dann durch AC/DCs Hells Bells unterbrochen.

Diese Entscheidungen konnten durch demokratische Abstimmungsvorgänge entschieden werden, denn Heikos Antrag, man möge von Abstimmungen nach 23 Uhr Abstand nehmen, wurde nicht angenommen.
Nach dem anhören zweier Bela B.- Versionen (die „8:0“ und die „Surfversion“) war dahingehend entschieden wurden, nachdem zuvor deutlich gegen ein Weiterspielen der Rubbermaidsversion sowie gegen einen komplett anderen Song (Herz von St.Pauli etc) abgestimmt wurde.

Es wurde übereinstimmend gewünscht, dass der Bela B- Version eine echte Chance eingeräumt wird sich zu etablieren, und es gab deutliche Stimmen von Leuten, die sich darüber ausliessen, sie hätten sich bisher in dieser Sache noch keine Meinung bilden können, da die Bela B- Version bereits vor dem ersten Abspielen ausgepfifen wurde. Infolgedessen wurde sie, wie gesagt, im Fanladen vorgespielt, um auch diesen Leuten einen Eindruck zu vermitteln.

Vor dem nächsten Spiel sollen diese Konsenzentscheidungen den nicht dagewesenen Fans mittels am Eingang an alle zu verteilenden Flyer (unterschrieben von Verein und Fanladen) mitgeteilt werden, hierfür werden noch Helfer gesucht, die sich bitte beim Fanladen melden.

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

01.03.2024 18:30
Schalke
FC Schalke 04
10.03.2024 13:30
Hertha BSC
Hertha BSC Berlin
16.03.2024 13:00
Nürnberg
1. FC Nürnberg
31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 26 48 - 25 23 54 WWVWW
2 Holstein Kiel 26 49 - 34 15 49 WVUWW
3 Vorstadt 26 50 - 37 13 44 UWVVW
4 Fortuna Düsseldorf 26 56 - 34 22 43 UWUWW
5 Hannover 96 26 47 - 35 12 40 WVUUU
6 SC Paderborn 07 26 40 - 43 -3 39 VWUUV
7 Karlsruher SC 26 55 - 41 14 38 UWWVW
8 SpVgg Greuther Fürth 26 37 - 38 -1 38 VWVVV
9 Hertha BSC Berlin 26 50 - 43 7 37 WUUVW
10 1. FC Nürnberg 26 35 - 45 -10 36 UVWWV
11 SV 07 Elversberg 26 39 - 43 -4 35 WVVWV
12 1. FC Magdeburg 26 38 - 41 -3 31 VWUVV
13 SV Wehen Wiesbaden 26 30 - 34 -4 31 VVWUV
14 FC Schalke 04 26 42 - 54 -12 30 WVWUV
15 1. FC Kaiserslautern 26 42 - 51 -9 29 UVWWU
16 F.C. Hansa Rostock 26 24 - 41 -17 28 UVVWW
17 Eintracht Braunschweig 26 25 - 39 -14 27 VUVVW
18 VfL Osnabrück 26 24 - 53 -29 18 VWWVV