Hinweis aus Karlsruhe wegen der zu erwartenden Hitze

Beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC am Samstag ist mit Temperaturen jenseits der 35°C zu rechnen. Der KSC hat daher ein paar Informationen bereitgestellt.
Via Fanladen:

Auf Grund der zu erwartenden Hitzebelastung zum Heimspiel am kommenden Samstag hat der Karlsruher SC folgende Vorsorgemaßnahmen getroffen:

  • Der Caterer hat alle Versorgungsstände mit ausreichend alkoholfreien Getränken bestückt.
  • Im gesamten Stadioninnenraum werden Feuerwehrschläuche ausgelegt.
    Über diese Feuerwehrschläuche werden durch den Ordnungsdienst alle relevanten Zuschauerbereiche in regelmäßigen Abständen mit Wasser (feiner Sprühnebel) bespritzt.
  • Das Deutsche Rote Kreuz hat seinen Personaleinsatz am Spieltag wesentlich erhöht und wird im gesamten Stadionbereich im Einsatz sein.

Der Verein weist darauf hin, dass bei selbst mitgebrachten Getränken nur Tetrapaks bis zu 1,0 l Fassungsvermögen mit ins Stadion genommen werden dürfen und dass technische Geräte (z.B. Handys, Digicams) von den Besuchern durch geeignete Maßnahmen vor Schäden durch Wasser zu schützen sind.

Unabhängig von diesen Vorsorgemaßnahmen bittet der Karlsruher SC alle Besucher, entsprechend der Witterung Sonnencreme und ggf. Kopfbedeckungen zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Brandenburg
Sicherheitsbeauftragter KSC

Auch wenn sich das im ersten Moment wie beim Untergang der Titanic liest („Wir sind angemessen gekleidet und gedenken, in Würde unter zu gehen“), fällt mir doch auf, dass ich so Dinge wie feinen, auf die Tribünen gerichteten Sprühnebel am Millerntor noch nicht erlebt habe. Ebenso wenig wie die offizielle Erlaubnis, Tetrapaks bis zu einem Liter mit ins Stadion zu nehmen (etwas entsprechendes erinnere ich ausschließlich- und ausgerechnet- von unserem letzten Gastspiel bei Hansa Rostock.
Angesichts der sommerlichen Temperaturen sollte sich auch der FC St. Pauli (bzw. Förde Show Concept) mal überlegen, ob es angemessen erscheint, die Mitnahme eigener Getränke im Tetrapak bei Schatten- Temperaturen um die 30 Grad zu verbieten.

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

Tabelle

Rang Teams Gespielt Tordifferenz Punkte
1 VfB Stuttgart 6 4 14
2 Vorstadt 6 8 13
3 Arminia Bielefeld 6 6 12
4 SpVgg Greuther Fürth 6 4 12
5 SV Sandhausen 6 2 10
6 FC Erzgebirge Aue 6 0 9
7 VfL Osnabrück 6 4 9
8 1. FC Heidenheim 6 2 8
9 1. FC Nürnberg 6 -3 8
10 FC St. Pauli 6 0 8
11 Karlsruher SC 6 -3 7
12 SG Dynamo Dresden 6 -2 6
13 Darmstadt 98 6 -3 6
14 Jahn Regensburg 6 1 5
15 Hannover 96 6 -3 5
16 Holstein Kiel 6 -5 5
17 VfL Bochum 6 -2 4
18 SV Wehen Wiesbaden 6 -10 2