Image des FC: Stellungnahme der Vermarktungs KG

Die FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG stellt im Zusammenhang um die Debatte um die Beendigung des Starclub-Kampagne folgendes klar:

Der FC St. Pauli wird in seiner Kommunikation selbstverständlich keinen Imagewechsel vornehmen, noch den Mythos FC St. Pauli aufgeben. Im Gegenteil, alle bisherigen Maßnahmen der FC St. Pauli Vermarktung (Einführung des AC/DC Klassikers „Hells Bells“ zum Einmarsch unseres FC St. Pauli, der Torsong von Blur, ASTRA als neuer Trikotsponsor, Bande an der Gegengerade usw.) wurden getroffen, um dem besonderen Mythos und den Attributen des FC St. Pauli – rebellisch, kämpferisch, (selbst-)ironisch, weltoffen und eben auf dem Kiez zu Hause – gerecht zu werden. Dies wird in aller Konsequenz auch bei den weiteren grafischen Auftritten der Fall sein. Wir sind allerdings auch der Meinung, daß der Kult nicht durch Marketingkampagnen entstanden ist, sondern ein Produkt des Vereins, der Geschichte, der Fans und des Stadtteils ist und dies auch so bleiben sollte.

Zum Glück entwickelt sich der FC St. Pauli auch weiter. Wir spielen im nächsten Jahr in der 1. Liga und wollen dies als der etwas andere Fußballverein auch in den nächsten Jahren tun. Es ist also auch an der Zeit, uns im kommunikativen Bereich auf die Bundesliga vorzubereiten. Denn wir wollen nicht belächelt werden, sondern allen anderen Vereinen hinsichtlich Witz, Kreativität und Provokation das Fürchten lehren.

Wie das geschieht werden alle Fans und die Öffentlichkeit zum Start der Saison sehen. Vertraut dem FC St. Pauli, lasst Euch überraschen und uns dann darüber diskutieren.

Die Konzeption und Umsetzung erfolgt durch die FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG und nicht mehr durch die Agentur Nordpol. An der bisherigen, von Nordpol entwickelten Kampagne „Der Starclub“, besaß der FC St. Pauli keinerlei Rechte und damit auch nur bedingt Einfluß auf die Inhalte. Dies musste geändert werden und wird durch die neue Strukturierung gewährleistet. Dieses wiederum führt nebenbei zu höherer Vereinsnähe und Kostenersparnissen. Mit der Agentur Nordpol konnte kein gemeinsamer Weg unter diesen Vorzeichen gefunden werden.

In diesem Sinne sind wir mit Euch gespannt auf die neuen Aufgaben und das Abenteuer 1. Liga.
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC St. Pauli 34 62 - 36 26 69 WWVWW
2 Holstein Kiel 34 65 - 39 26 68 WVWUW
3 Fortuna Düsseldorf 34 72 - 40 32 63 WUWUW
4 Vorstadt 34 64 - 44 20 58 VWWVW
5 Karlsruher SC 34 68 - 48 20 55 WWWVW
6 Hannover 96 34 59 - 44 15 52 VUWWV
7 SC Paderborn 07 34 54 - 54 0 52 WWVWW
8 SpVgg Greuther Fürth 34 50 - 49 1 50 VWUUW
9 Hertha BSC Berlin 34 69 - 59 10 48 VUVWV
10 FC Schalke 04 34 53 - 60 -7 43 UUWWV
11 SV 07 Elversberg 34 49 - 63 -14 43 UVWVV
12 1. FC Nürnberg 34 43 - 64 -21 40 VVVWV
13 1. FC Kaiserslautern 34 59 - 64 -5 39 UWWVW
14 1. FC Magdeburg 34 46 - 54 -8 38 WUVUV
15 Eintracht Braunschweig 34 37 - 53 -16 38 WVUWV
16 SV Wehen Wiesbaden 34 36 - 50 -14 32 UVVVV
17 F.C. Hansa Rostock 34 30 - 57 -27 31 VVVVV
18 VfL Osnabrück 34 31 - 69 -38 28 VUVVW