Florian Carstens wird für ein Jahr an Wehen Wiesbaden verliehen, Torwarttrainer Mathias Hain verlängert bis 2022

Bereits am vergangenen Sonntag verlängerte unser Torwarttrainer seinen zum Saisonende ausgelaufenen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Gestern verkündete der FC St. Pauli zudem, dass Florian Carstens für ein Jahr an den Drittligisten Wehen Wiesbaden ausgeliehen wird.

Beim FC St. Pauli ist eine weitere Personalentscheidung gefallen. Torwarttrainer Mathias Hain (47) und Sportchef Andreas Bornemann einigten sich auf eine Verlängerung des nach der Saison 2019/20 zunächst ausgelaufenen Arbeitspapiers bis zum 30. Juni 2022.
Mathias Hain war zur Saison 2008/09 als Spieler zum FC St. Pauli gekommen (72 Pflichtspieleinsätze). Nach der Beendigung seiner aktiven Karriere wechselte er nach der Spielzeit 2010/11 die Seiten und ist seitdem als Torwarttrainer der Lizenzmannschaft bei den Braun-Weißen tätig.

Portraitfoto von Mathias Hain, Torwart-Trainer beim FC St. Pauili
Mathias Hain (Sommer 2019)

Sportchef Andreas Bornemann: „Matze Hain hat in seiner Zeit beim FC St. Pauli schon so ziemlich alles erlebt. Er kennt den Verein, aber auch die zweite Liga sehr gut und ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Stimme sowohl an der Seitenlinie als auch in der Kabine.“
Cheftrainer Timo Schultz: „Es ist kein Geheimnis, dass Matze und ich uns sehr gut verstehen. Und natürlich freue ich mich sehr, ihn weiterhin in unserem Team zu wissen. Entscheidend dafür waren aber vor allem seine Fachkompetenz und Leidenschaft für die Arbeit und den Verein.“
Torwarttrainer Mathias Hain: „Schulle und ich kennen uns schon ewig. Ich habe ihm aber frühzeitig mein Verständnis dafür signalisiert, dass er offen über die Besetzung seines Trainerteams und damit auch meine Position nachdenken muss. Umso mehr freue ich mich deshalb, dass wir den Weg nun gemeinsam fortsetzen und bestimmt auch viel Spaß haben werden.“

Florian Carstens wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Drittligisten Wehen Wiesbaden

Portraitfoto Florian Carstens, Abwehr-Spieler beim FC St. Pauli
Florian Carstens (Abwehr)
Weitere Veränderung im Kader des FC St. Pauli: Innenverteidiger Florian Carstens verlässt die Kiezkicker und schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden an.
Carstens (21) war im Sommer 2014 vom MTV Treubund Lüneburg in das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli gewechselt. In der Saison 2018/19 schaffte er den Sprung zur Profimannschaft, für die er in insgesamt 22 Pflichtspielen zum Einsatz kam (1 Tor, 1 Vorlage).

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir glauben, dass eine Luftveränderung Flo helfen wird, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Wir konnten ihm die dafür nötigen Einsatzzeiten in unserer Lizenzmannschaft nicht garantieren. Darum wünsche ich mir für Flo, dass er in der kommenden Saison beim SV Wehen Wiesbaden eine gute Rolle spielen wird.“
Florian Carstens: „Nach sechs Jahren beim FC St. Pauli bietet mir die kommende Saison bei einem anderen Verein die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Ich erhoffe mir von diesem Schritt mehr Spielpraxis auf einem hohen Niveau und denke, dass der SV Wehen Wiesbaden dafür eine sehr gute Adresse ist. Jetzt liegt es an mir, mit guten Leistungen in der dritten Liga auf mich aufmerksam zu machen.“

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

31.03.2024 13:30
Paderborn
SC Paderborn 07
06.04.2024 20:30
Karlsruhe
Karlsruher SC
14.04.2024 13:30
SV Elversberg
SV 07 Elversberg
21.04.2024 13:30
Hannover
Hannover 96
26.04.2024 18:30
Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 Holstein Kiel 30 60 - 34 26 61 WWWWW
2 FC St. Pauli 30 56 - 33 23 60 WWVVW
3 Fortuna Düsseldorf 30 64 - 35 29 55 WWWWW
4 Vorstadt 30 55 - 42 13 49 WUWUV
5 Karlsruher SC 30 61 - 45 16 46 WUWUW
6 Hannover 96 30 52 - 38 14 45 UWUUV
7 Hertha BSC Berlin 30 62 - 51 11 44 WUWWV
8 SC Paderborn 07 30 46 - 49 -3 43 VVVUW
9 SpVgg Greuther Fürth 30 40 - 43 -3 42 VUVWV
10 SV 07 Elversberg 30 44 - 52 -8 40 VVUWU
11 1. FC Nürnberg 30 38 - 56 -18 37 VUVVV
12 1. FC Magdeburg 30 42 - 46 -4 36 VVUUW
13 FC Schalke 04 30 46 - 56 -10 36 VUUWU
14 Eintracht Braunschweig 30 33 - 41 -8 34 WWVUW
15 SV Wehen Wiesbaden 30 32 - 41 -9 32 VVVVU
16 F.C. Hansa Rostock 30 27 - 50 -23 31 WVWVV
17 1. FC Kaiserslautern 30 46 - 59 -13 30 UVVVU
18 VfL Osnabrück 30 27 - 60 -33 24 VWWVV